Medizinische Massage Dorn Breuss Triggerpunkttherapie Kosten
Gerlinde Somogyi
Lymphdrainage Die klinisch manuelle Lymphdrainage nach Vodder-Asdonk zählt zu den Entstauungstherapien und wird überall dort angewendet, wo der Körper Schwellungen selber nicht mehr genügend schnell abbauen kann und die Gefahr besteht, dass Gefässe Schaden nehmen können. Sie wird auch nach Operationen und Verletzungen erfolgreich eingesetzt, um den Genesungsprozess zu beschleunigen. Ausserdem kann sie auch zur Entspannung verhelfen und somit Stress abbauen. Auch bei der Entgiftung leistet sie wertvolle Dienste.
Fussreflexzonenmassage Die Fussreflexzonenmassage kommt aus der Erfahrungsmedizin. Die Idee an den Füssen zu arbeiten, ist unabhängig voneinander an verschiedenen Orten dieser Welt entstanden. Für mich ist dies ein Zeichen, dass die Arbeit an den Füssen eine positive Wirkung auf den Körper hat, was ich auch immer wieder in meiner Praxis feststellen kann. Bei uns hat sich das von Hanne Marquardt (*1933) entwickelte System durchgesetzt. Es ist faszinierend über die Füsse als Mikrosystem des Körpers auf den ganzen Menschen positiv wirken zu können.
Klassische Massage Die klassische Massage ist nach wie vor beliebt. Mit verschiedenen Grifftechniken können Stauungen in den Hautschichten, dem Bindegewebe, der oberflächlichen und tiefen Muskelschicht gelöst werden und so die Zirkulation von Blut und somit die Versorgung des Gewebes mit Nährstoffen optimiert werden.  
Kastellstrasse 13,   4303 Kaiseraugst,   Tel. 061 811 45 28    
 
© Gerlinde Somogyi (2019)